Fremdsprache Abitur?

1 Antwort

Bei uns durfte man 8 Unterkurs-Halbjahre in Grundkursen haben (G8) oder 4 in Leistungskursen, also entweder 2 Grundkurse oder einen Leistungskurs pro Halbjahr unterpunkten. Solange du keine 0 Punkte bekommst und in nicht mehr als einem anderen Fach unter 5 Punkten liegst, wäre das bei uns kein Grund gegen die Abiturprüfung gewesen. Ich weiß allerdings nicht, ob das in allen Bundesländern so ist.

Versuch es doch einfach mal mit einem Vortrag, um dich zu verbessern (gern auch mit Pons übersetzt :))