Kann man Russisch als zweite Fremdsprache für das Abitur benutzen?

4 Antworten

Mann muss eine bestimmte Anzahl an Schuljahren in einem Fach nachweisen können um für die Prüfung zugelassen zu werden. Ich denke das ist überall so? An meiner Schule ging das zum Beispiel, aber nur wenn man das von der 8.-12. Klasse belegt hatte. Wenn man das in der 9. oder in der Oberstufe erst neueinsetzend gewählt hatte, ging das nicht mehr.

Ja, kann man. Hab ich auch gemacht man muss ein Zertifikat bekommen min. B1 und den kann man dann beim Abi vorweisen als zweite Fremdsprache

Ist von schule zu schule glaub unterschiedlich, frag deine Klassenlehrerin oder so, wohne auch in SH