2. Fremdsprache im Abitur (Spanisch )?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um welches Bundesland geht es? Bayern?

Ich bin mir nicht sicher, ob die fünf Jahre Französisch nicht sowieso schon reichen?
Wenn sie das tun: Dann bist du raus und musst keine 2. FS mehr wählen.

Wenn nicht: Dann müsstest du wahrscheinlich wohl oder übel in der FOS nochmals neu mit Spanisch anfangen.

daniel0804
Fragesteller

Bayern Ja

liavah  27.02.2019, 02:03
@daniel0804

Wenn du vorher mindestens vier(!) Jahre regulären Schulunterricht in Französisch hattest und mindestens mit Note 4,0 abgeschlossen hast, musst du an der FOS/BOS keine 2. FS mehr besuchen, sondern hast diesen Bereich abgedeckt. Die allgemeine HS kannst du dann auch so erlangen.

Spanisch kannst dann freiwillig wählen - oder es lassen :-)

daniel0804
Fragesteller

Alles klar

daniel0804
Fragesteller

Danke :)

Jap denke dass du deswegen auch einen Vorteil haben wirst.

Woher ich das weiß:Hobby – spreche Englisch & Spanisch