Spanisch an der FOS?

3 Antworten

Ja ich finde es nicht schwer, ist interessant und verstehe oft YouTube Kommentare auf spanisch, bin jetzt 12 Fos und ja machen jetzt erst die Vergangenheit aber ich würde sagen du kommst so auf ein englischniveau vergleichbar mit der 8 klasse oder so also du verstehst schon einiges, richtige Texte aber definitiv überhaupt nicht xD also wie in der 12 klasse englisch oder einfach mal so was recherchieren auf spanisch geht nicht, (auf englisch ja schon)

Lern die Vokabeln, das ist das wichtigste, denn ohne die verknackst du alles, da du erstens den Sinn eines Satzes nicht verstehst, zweitens im Writing keine Wörter hast, 3. die Grammatik von den Wörtern abhängig ist, da la und El also es ändern sich quasi auch alle Adjektive je nach dem;

ein schöner baumeln schönes Baum - der oder das Baum? Wie war das gleich? Ja sowas kommt dann usw. also wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde Spanisch einfacher als Franze. Mag diese Sprache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Es ist so schwer wie Französisch. :-)