Abitur ohne Nachweis über 2. Fremdsprache?

Ich wohne in berlin

1 Antwort

Hallo,

das ist normalerweise kein Problem. Wer noch keine zweite Fremdsprache in der Schule erlernt hat, kann dies oftmals in der Oberstufe nachholen. Ab der Einführungsphase werden neu einsetzende Fremdsprachen für diejenigen angeboten, die das Muss bisher noch nicht erfüllt haben. Die Fremdsprache muss bis zum Ende der Oberstufe schriftlich belegt werden.

Welche Sprache angeboten wird, ist von Schule zu Schule unterschiedlich.