Muss ich die 2. Fremdsprache im Abi machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die kannst du ab der 11. Klasse abwählen, mach ich nächstes Jahr genau so!

Luigi

Valtox
Fragesteller

Komplett? Also habe ich sie dann nicht im Abitur?

Wenn du in der Realschule an zwei Sprachen teilgenommen hast, dann konntest du das danach abwählen im Gymnasium. So hat das ein Freund und ich gemacht. Sonst gibt's das meines Wissens keinen weg dran vorbei.

Valtox
Fragesteller

Genau, ich bin gerade am Gymnasium und hatte seit Klasse 6 die 2. Fremdsprache.

LottaKirsch  11.07.2020, 22:32
@Valtox

Dann brauchst du Frz in der Oberstufe nicht mehr zu belegen.

Du kannst Franz abwählen, aber dann musst du Englisch und 2 Naturwissenschaften belegen.

Du brauchst eine bestimmte Anzahl an erfolgreichen Kursen einer 2. Fremdsprache.

Wenn du die hast kannst du danach abwählen zumindest falls deine Schule das anbietet.

Turan05  16.09.2021, 17:52

Also kann man z.B. 1Fremdsprache englisch und 2 Türkisch oder so?

Asporc  16.09.2021, 19:36
@Turan05

Wenn das deine Schule anbietet ja. Aber heimunterricht bei Mami zählt nicht.

also ich hatte die auch nur bis zur 11, erstes halbjahr, aber ist lange her