Muttersprache als 2. Fremdsprache anerkennen lassen?

paulklaus  21.08.2022, 12:39

Warum fragst du nicht an kompetenter Stelle, deiner Schule ?!

292929xy
Fragesteller

Ich habe gerade Sommerferien und bin im Ausland?

hanswurst123204  21.08.2022, 12:39

Was ist AES ?

292929xy
Fragesteller

Alltagskultur, Ernährung, Soziales

2 Antworten

In NRW muss man dann eine Prüfung bei seiner Bezirksregierung machen. Voraussetzung ist allerdings merkwürdigerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung (Amtsschimmelprinzip!).

Na, die werden gucken, wenn Du dich für albanisch prüfen lassen willst. Wo sollen die denn die Prüfer dafür herbekommen? Am besten wäre, Du kennst die Prüfer und besorgst die denen. LOL!

Soweit ich weiß muss man eine Fremdsprache in der Schule gelernt um es anerkennen zu lassen.
und die Sprache muss 5 Jahre belegt werden.