Russisch als 2. Fremdsprache für das Abitur?

2 Antworten

Russisch ist zusammen mit Latein, Französisch und Spanisch eine der Sprachen die überall für das Abitur zugelassen ist. Teilweise können auch andere Fremdsprachen zugelassen sein.

Wenn deine Schule kein Russisch anbietet kannst du die Prüfung auch extern machen.

Meine Vermutung wäre jetzt, dass du in der 13. Klasse als zweite Fremdsprache nur wählen kannst, was im Schulunterricht auch angeboten wird.

Falls es eine Sonderregelung gibt und du für´s Abitur in Russisch eine Extraprüfung ablegen kannst, kann dir sicher die Schulleitung weiterhelfen.