Kann man in einer Berufsschule zweite sprache lernen?

1 Antwort

Das halte ich für relativ unwahrscheinlich! Vielleicht werden bei bestimmten Berufen, bei denen Fremdsprachen besonders wichtig sind, solche Angebote gemacht, aber da wirst Du Dich bei Deiner Berufsschule informieren müssen!

Was ist es denn für eine Ausbildung und in welchem Bundesland?

Aleyna841
Fragesteller

Pflegeassistenz und Niedersachsen

Gungrasshopper  22.03.2023, 20:07
@Aleyna841

Hier findest Du die Rahmenrichtlinien! Dort ist nicht einmal eine Fremdsprache vorgesehen! https://nibis.de/nli1/bbs/archiv/rahmenrichtlinien/pflegeassistenz2013.pdf

Dein Abitur könntest Du, sofern Du jetzt keinen Erweiterten Realschulabschulss hast, nur durch den 2. Bildungsweg (z.B. Abendschule) machen. Du hast nach erolgreicher Ausbildung und einiger Berufserfahrung auch die Möglichkeit an einer Fachhochschule zu studieren. Mit Pflegeassistenz kenne ich mich leider aber nicht wirklich aus. Frag er Berufsschule oder dem Arbeitsamt nach einer Schullaufbahnberatung!