Abi ohne 2te fremdsprache?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist möglich. Einige Gymnasien bieten sogenannte Einführungsklassen an, in denen man dann auch eine zweite Fremdsprache nachholt (i.d.R. Spanisch oder Französisch). Diese musst du dann aber bis zum Abitur belegen und kannst sie nicht abwählen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LauraWeeb
Fragesteller

Und wie weiß man welche das anbieten?

Und vielen Dank!!

AlphaGleek  11.09.2023, 21:04
@LauraWeeb

Du kannst mal auf den Websites von den Gymnasien in deiner Umgebung schauen oder vielleicht bei der Beratungslehrkraft deiner Schule nachfragen, falls ihr so einen habt. Zur Not könnte auch deine Klassleitung sowas wissen