Kann ich Fachabi abbrechen?

2 Antworten

Natürlich kannst du!

Ich würde aber erst abbrechen, wenn ich etwas anderes habe. Also entweder eine Ausbildung oder ein Fachgymnasium mit einer anderen Richtung.

Genau wie du springen immer einige Schüler in den ersten Wochen ab oder erscheinen erst nicht, also kannst du ruhig noch mal die umliegenden, in Frage kommenden Schulen und Betriebe anrufen, ob noch Plätze frei sind oder frei geworden sind.

Egal, ob Ausbildung oder Oberstufe - mit etwas Engagement schafft man es, die ersten Tage oder sogar Wochen aufzuholen.

Man muss dann halt eine Weile vor allem lernen und üben und dann ist man meist auf einer Höhe mit den Mitschülern.

Zieh das Ding durch, sonst wirst du es später bereuen.