Abi abbrechen pro-contra?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fachabi reicht. Studieren kannste damit auch. Aber halt mit ein paar einschränkungen des Fachbereiches.

Sinnvoller ist's zu schauen das sie auch Ben konkreten Plan hat wie es weitergehen soll. Also nicht nur oberflächlich.

Abi ist nur dann ne gute Idee, wenn es schulisch läuft. Wenn das gegeben ist, sollte man das nicht aufgeben.

Es ist um einiges schwerer sein Abi bei Bedarf nachzuholen, als das eine Jahr noch durchzuhalten (wenns Notentechnisch klappt).

Außerdem sieht ein volles Abitur auf den Bewerbungen immer schicker aus. Grundsätzlich muss ein Abitur nicht für jede Person der richtige Weg sein, aber sie soll doch erstmal schauen inwiefern sie anderweitig erstmal ein Ausbildungsangebot bekommt.