Praktischer fachabi teil in denn Ferien machen?

3 Antworten

Das kommt drauf an wie die Schule das bei dir geregelt hat, bei uns gehörte das Praktikum drei Tage die Woche im ersten Jahr zum Unterricht, die andern zwei Tage waren dann Schule, das konnte und durfte man auch nicht verschieben, das galt als Fehltag.

Nein, du musst das halbjährige Praktikum am Stück und in einem Betrieb machen. Das heißt du machst erst den schulischen Teil der Fachhochschulreife und im Anschluss machst du deine 6 Monate Praktikum.

Es kommt darauf an, welches Fachabi du meinst?!

Bei der fachgeb. Hochschulreife ist es anders als beim prakt. Teil der FH Reife.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022
Tristanwollseif  08.04.2024, 19:43

hey weisst du wie es beim praktischen ist? also ob das praktikum auch zu 100% im homeoffice sein kann