Praktischer Teil des Fachabis an einer Grundschule, ist das Möglich NRW?

1 Antwort

Hi, ich habe auch ein 1 jähriges Praktikum gemacht um den praktischen Teil zu erwerben aber so ein Schein hatte ich nicht bekommen hat. Es reicht, wenn der Arbeitgeber dir einen Schein ausstellt, wo drauf steht, dass du den praktischen Teil hiermit erworben hast und somit gilt dieser Schein mit deinem Zeugnis.

So eine Bestätigung die du gerade hast, brauchst du nicht. Ich wohne auch in NRW. Und habe damals in einem Büro bei einer Immobilienbranche das Praktikum gemacht. Nach 1 Jahr habe ich ein Praktikumszeugnis bekommen, wo alles steht: Wozu ich das gemacht habe und was für Tätigkeiten ich dort auch erledigt habe. Außerdem ist es egal, wo du das Praktikum machst, hauptsache es steht drauf: Mit diesem Praktikum haben Sie den praktischen Teil der Fachhochschulreife erfolgreich absolviert. Oder so was ähnliches.

So was brauchst du nicht. Wer hat dir den Schein gegeben? Das würde mich mal interessieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BIgmacc88
Fragesteller

Dieser ,,Musterformular“ hat mir meine Schule (Gymnasium) gegeben, mit meinem Abgangszeugnis und der Bestätigung zum Schulischen Teil des Fachabis

shandy794  25.07.2023, 11:40
@BIgmacc88

Achso, du kannst es ruhig mitabgeben aber ist nicht relevant.