Mit schulischem Teil Fachabi Ausbildung machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der schul. Teil der FH Reife ist ein echtes Zeugnis😉 und der zweithöchste dt. Abschluss.

Und...wer meint das? Dann sag denen mal, die sollen den Mund halten, wenn sie nix wissen.

Nach der Ausbildung hast du dann auch den prakt. Teil, somit die volle FH Reife, und darfst auch studieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
Von Experte kragenweiter bestätigt

Für eine Ausbildung braucht du den praktischen teil nicht extra machen, den hast du nach der Ausbildung automatisch.

Den Praktischen teil, braucht du nur um studieren zu können und das auch nicht immer.

Man bewirbt sich grundsätzlich immer mit seinem letzten Schulzeugnis!

Du könntest z.B. argumentieren, die Ausbildung sei für Dich u.U. der berufspraktische Teil der Fachhochschulreife, deren schulischen Teil Du ja bereits hättest.

Hallo istanbul25,

wenn mind. die mittlere Reife gefordert ist, spielt es doch keine Rolle, ob der schulische Teil deines Fachabiturs ein 'echtes' Zeugnis ist oder nicht?

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kannst es trotzdem hinzufügen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Software-Entwickler