Ausbildung Bewerbung mit welchem Zeugnis bewerben?

Bewerbe ich mich dann mit dem Abgangszeugnis 13. Klasse oder 12.

3 Antworten

Mit dem letzten verfügbaren. Das Abschlusszeugnis musst du dann nachliefern

Beruf9898
Fragesteller

Also mit dem Abgangszeugnis der 13. Klasse? obwohl diese Noten nicht ins Fachabitur zählen?

DerHans  08.09.2021, 18:47
@Beruf9898

Einen Arbeitgeber interessiert aber nicht der Durchschnitt für das Fachabitur. Der will sehen, was du insgesamt gemacht hast

Beruf9898
Fragesteller
@DerHans

Ich glaube ich habe das zu kompliziert gemacht.

ich bewerbe mich einfach mit meiner besten Qualifikation sprich Fachabitur und das Abgangszeugnis der 13. klasse füge ich dazu.

DerHans  08.09.2021, 19:49
@Beruf9898

Was willst du denn sonst zeigen? Das Schulzeugnis aus dem 1. Schuljahr?

Beruf9898
Fragesteller
@DerHans

Aus dem buchstabierwettbewerb , ne Spaß beiseite. Ist ja logisch man Bewirbt sich mit dem besten erreichten Abschluss , nur war mir unschlüssig ob das Zeugnis der 12. oder 13. noch hinzugefügt werden muss.

DerHans  08.09.2021, 20:33
@Beruf9898

Wenn der AG weitere Zeugnisse sehen will, sagt er dir das schon

Es gibt da keine strikten Anforderungen (außer vielleicht bei Behörden), bewirb dich mit dem Zeugnis bei dem du dir die besten Chancen auf einen Ausbildungsplatz versprichst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Software-Entwickler

Zeugnis der FH Reife.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann