Was bedeutet: Bescheinigung über schulischen Teil der Fachhochschulreife??

3 Antworten

Du brauchst ein halbjähriges Praktikum, um die volle Fachhochschulreife zu erlangen, womit du dann alle FH-Studiengänge studieren kannst.

Joshua18  26.02.2015, 13:43

Falsch ! Als Gymnasiast braucht Du in jedem Fall ein 12montiges Prakikum. Dabei ist es sehr sinnvoll das Praktikum mit dem intendierten Studiengang abzustimmen.

Also soweit ich weiß kann man auch nur den theoretischen Teil der Fachhochschulreife erreichen... was das genau bedeutet weiß ich nicht, aber man muss den praktischen Teil nachholen... ich glaube das heißt soviel: die hast eigentlich alle Voraussetzungen erfüllt, musst aber noch Prüfungen ablegen um zu beweisen dass du was kannst... ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber eigentlich müsste das so sein :$ Theoretisch müsstest du glaube ich dann den einen Teil noch nachholen oder so... müsste aber auch im Bildungsgesetz stehen oder wie das heißt....

Ich weiß das ist jetzt keine konkrete Antwort, aber ich hoffe sie hilft dir trotzdem :)

Sorry, ich habe gesehen, das dein Frage unbeantwortet geblieben ist, ich verstehe das auch nicht, vielleicht ist das einfach nur schlechtes deutsch! Oder gehört da eine Praktikische Ausbildung mittlerweile dazu? Halbe Fachhochschulreife ist Quark, sei Selbstbewußt und spreche die einfahc mla direkt auf das Zeugnis an! Viel Glück bei allem!