schulischen Teil der Fachhochschulreife auf Zeugnis der 11 Klasse ausstellen lassen?

1 Antwort

Du bekommst erst nach der 12 (G9!) Den schulischen Teil der Fachhochschulreife.
Du hast es verwechselt mit dem G8 System, da es dort üblich ist, dass man nach der 11 seinen schulischen Teil der Fachhochschulreife erlangt.

Lg :)

Maxwellhilfiger
Fragesteller

Durch irgendeine Sonderregelung haben Schüler des Beruflichen Gymnasiums (Berufskolleg) NRW schon nach Versetzung von der 11 Klasse in die 12 den schulischen Teil der Fachhochschulreife. Zwei aus meiner Klasse sind nach der 11 gegangen und hatten den vermerk mit dem schulischen Teil explizit auf ihrem Abgangszeugnis.

anonym17xd  19.06.2018, 23:57

Oh ok, dann würde ich dir empfehlen, dass du mit deinem Klassenlehrer darüber sprichst, da ich denke, dass er dir am besten Auskunft geben kann. :)