Fachhochschulreife nach der 11.Klasse?

1 Antwort

Ich denke eher nicht, da man in der 11ten auch noch 2 Tage lang in der Woche noch zur Schule geht und in der 12ten dann eben nur zur Schule und die Prüfung schreibt. Wenn du dein Fachabi nachholen möchtest, musst du 2 Jahre zur Schule (außer du hast in der 11ten dein Zeugnis bekommen... dann musst du noch ein weiteres Jahr und did Prüfung schreiben)

Izayoi22
Fragesteller

Ich versteh leider deinen ersten Satz nicht "da man in der 11ten auch noch 2 Tage lang in der Woche noch zur Schule geht und in der 12ten dann eben nur zur Schule und die Prüfung schreibt" Ich war Vollzeit in der Schule.

leben4  20.08.2018, 13:32

damit wollte ich nur sagen, dass man fürs Fachabitur in der 12 komplett in der Schule ist und in der 11ten eben jede Woche 2 Tage lang.

Izayoi22
Fragesteller
@leben4

Naja ok, hilft mir jetzt nicht direkt weiter. Also ein Zeugnis habe ich jedenfalls und ich habe gehört das NRW eine Sonderregelung hat im Bezug auf die FHR nach der 11ten.