Hab das Abitur abgebrochen kann ich jetzt studieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, kannst du nicht.

Du musst, genau wie alle andere auch, das einjährige Praktikum machen. Das kannst du dann an der TH Köln anerkennen lassen und musst nicht noch woanders hin damit.

Aber das steht dort auch sehr eindeutig formuliert...

Nein, kannst du nicht. Du hast ja kein Abitur (in deinem Fall Fachabitur)! Entweder machst du es noch oder du machst zuerst eine Ausbildung und studierst danach.

Fachhochschulreife meint Fachabitur. Du hast das abgebrochen, also keinen derartigen Abschluss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.