Fachhochschulreife bekommen in nrw (praktischer Teil, )?

und wie viele Stunden muss ich arbeiten?

1 Antwort

Nein, Anspruch auf ein Gehalt hast Du nicht. Manche Betriebe geben trotzdem manchmal einen kleinen Betrag oder die Kollegen legen am Ende des Praktikums etwas zusammen. Und die Arbeitszeit ist wie gewöhnlich 8h (unter Berücksichtigung der gesetzlichen Bedingungen für Minderjährige).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  07.07.2021, 10:13

Hey ich bin 20. Ist das normal, dass ich dann 39Std die Woche arbeiten muss?

Sarah3333  07.07.2021, 10:15
@verreisterNutzer

Okay, das wusste ich ja nicht. Es müssten weniger Stunden sein, denn Du hast ja noch 2 Tage in der Woche Schule.

verreisterNutzer  07.07.2021, 10:18
@Sarah3333

Nein hab keine Schule mehr. Hab mein Abi nicht gepackt und bin jetzt mit der Fachhochschulereife gegangen mir fehlt halt aber der praktische Teil

Sarah3333  07.07.2021, 10:22
@verreisterNutzer

Okay, dann haben wir uns wohl missverstanden. Ich bin davon ausgegangen, dass du die FOS besuchen möchtest.

Sarah3333  07.07.2021, 10:40
@verreisterNutzer

Ich kann nur sagen, wie es bei unseren Schülern in der FOS ist: es gibt kein Geld, da die Schüler grundsätzlich Schüler-Bafög bekommen könnten (sofern die Voraussetzungen gegeben sind). Stelle die Frage lieber noch mal neu und etwas präziser.

Alex29701  07.07.2021, 10:14

Wenn ein Praktikum länger als 3 Monate geht gibt's geld