Fachhochschulreife: Praktischer Teil vor schulischem Teil gemacht?

2 Antworten

Ja, kannst Du auf jeden Fall so machen! FHR übers Abendgymnasium ist natürlich sehr aufwendig. Schau mal, ob es bei Dir nicht FHR einfach in Abendform gibt.

gslox
Fragesteller

Wieso aufwendig?

So brauche ich nur 2 Jahre, wobei 1 Jahr Qualiphase ist. Oder verstehe ich da was falsch

Müsste gehen. Hier in NRW kannst du irgendwas in der Richtung deines Fachabiturs machen, wo du Vollzeit tätig warst für 6 Monate und das anrechnen lassen. Sagst es dem Zuständigen in der Schule und du kriegst den praktischen Teil nach Vollendung deiner FHR. Musst dich dann halt lediglich auf den schulischen Teil konzentrieren. Erinnere die direkt nach Vollendung deiner FHR, dass du mit ihm mal gesprochen hast für den praktischen Teil und es angerechnet wurde und es als Papier haben musst.