Fürs Studium bewerben - kann man die Bescheinigung über Fachabi nachreichen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich können Zeugnisse der Hochschulzugangsberechtigung bei Hochschulbewerbungen bis zu einer bestimmten Frist nachgereicht werden, wenn sie nachweisbar (!) bis Bewerbungsschluss noch nicht ausgegeben wurden. Frag´bei deiner gewünschten Hochschule nach, bis wann diese Frist läuft (etwa bei einer Bewerbung zum kommenden Wintersemester). Es könnte allerdings sein, dass diese Fristverlängerung für dich nicht gilt, da Du die Anerkennung des Zeugnisses durch die Bezirksregierung verspätet beantragt hast.

derdorfbengel  05.05.2018, 23:12

Eine Eingangsbestätigung der Behörde über den Antrag bei den Zulassungspapieren könnte nützlich sein.