13. Klasse wiederholen wo?

2 Antworten

Du kommst vermutlich mit der Höchstverweildauer von 4 Jahren in Kollision, aber vielleicht erlaubt Dir das Schulministerium aufgrund Deiner Krankheit eine Ausnahme. Dann ist es grundsätzlich egal, wo Du die 13 machst.

Willst Du aber aber Abitur über den 2. Bildungsweg (Weiterbildungskolleg/Abendgymnasium) machen, brauchst Du leider erst eine abgeschlossene Berufsausbildung oder 2 Jahre Vollzeitberufstätigkeit. Dann kannst Du aber auf Antrag auch nur ab Q1 beginnen.

Ja, es ist möglich, die 13 klasse an einer anderen schule zu wiederholen. Es gibt oft die Möglichkeit, als sogenannter "externer" an einer schule das abitur nachzuholen Am besten informierst du dich bei schulen in deiner umgebung und legst deine Situation dar Viel erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesamtschule besucht und Lehrer als Partner