12 klasse Fachabitur nicht bestanden von der Schule gegangen trotzdem möglich die 12 zu wiederholen oder Neustart?

1 Antwort

Hier solltest du mit deiner Wunschschule ins Gespräch gehen. Die Schule entscheidet dann, ob eine Aufnahme ins Abschlussjahr möglich ist. Je nachdem wie lange deine Ausbildung ging und du gearbeitet hast, kann es aber auch sein, dass du auch das erste Jahr wiederholen musst und damit noch mal beide Jahre machen musst.

cxkyn
Fragesteller

Ausbildung beginnt erst nächsten Monat theoretisch

Linuel  05.07.2023, 17:54
@cxkyn

Und jetzt willst du die Ausbildung doch nicht machen? Dann hast du große Chancen, einfach die 12 zu wiederholen. Dürftest ja noch nicht lange raus sein.

cxkyn
Fragesteller
@Linuel

Ja hab irgendwie Angst dass das nicht das richtige ist und für die Zukunft nicht wirklich gut