(Was muss im Lebenslauf stehen) Wenn ich die 11. Klasse im Gymnasium bestanden habe; Fachabitur?

2 Antworten

Dann hast du den „Schulischen Teil der Fachhochschulreife“, sofern du im G8 - System bist und du nur noch ein Jahr Schule hättest. Entsprechend schreibst du das auch einfach so rein.

Bist du im G9 - System hast du lediglich den MSA nach der 10. und gehst ein Jahr später „mit leeren Händen“ - bekommst also nichts zusätzlich zum MSA.

Mit G8 : Fachabitur, schriftlicher Teil

Mit G9 : Mittlere Reife