Kann man nach 11. Klasse Gymnasium abgehen und fachabitur machen?

Kristall08  16.12.2023, 13:52

G8 oder G9?

4real3
Fragesteller

G8

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kannst du.

Lies mal..., dass sind die Voraussetzungen. Dann hast du den schul. Teil der FH Reife.

https://www.fachabitur-nachholen.de/schulischer-teil-der-fachhochschulreife.html

Sag in der Schule zeitig Bescheid, dann wird auch oft besser benotet (war bei mir jedenfalls so😁).

Für die volle FH Reife, mit der du dann auch studieren kannst, benötigtst du noch den prak. Teil (auch im Link nachzulesen,) der FH Reife.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022