Habe ich die 10. Klasse Gymnasium Thüringen bestanden?

4 Antworten

solang man nur eine 5 im zeugnis hat, bleibt man in keinem bundesland sitzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Littlethought  01.07.2023, 20:28

Das habe ich auch mal gedacht. Es stimmt aber nicht. Die Regelungen sind von Bundesland zu Bundesland extrem unterschiedlich. In Hessen und in Rheinland-Pfalz bleibt man auch mit nur einer 5 sitzen.

brownbomber  12.07.2023, 09:58
@Littlethought

Zu meiner Schulzeit war das mit dem Sitzenbleiben einheitlich. 2 5er, wenn man einen nicht ausgleichen kann. Und ich bin in verschiedenen Bundesländern zur Schule gegangen.

Hi!

Falls keine sechs, glaub schon.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen & bin in der Schule

such dir eine gute ausbildung. mit diesen noten brauchst du nicht in die 11, wenn du die grundlagen der 10. nicht mal mit guten noten bestehst