11. Klasse abgehen-Fachabi?

3 Antworten

Du musst erstmal genug Punkte für das Fachabi gesammelt haben, die Versetzung in Q2 allein reicht noch nicht. Das Fachabi am Gymnasium ist aber in Bayern überhaupt nicht möglich ! Als berufspraktischen Teil brauchen Gymnasiasten bundesweit immer ein 12monatiges Praktikum oder eine Berufsausbildung.

Wenn Du das machst, kannst Du das normale Abi nur noch nach einer Berufsausbildung an einem Abendgymnasium oder Kolleg machen. Das dauert dann 6 Jahre.

Nein da hast du eigentlich nichts. Außer der mittleren Reife die du nach der 10. Hast. Wenn du die 11. Schaffst mach auch gleich die 12. Auf anderen Wegen brauchst du mindestens genauso lang...und das Abi bringt dich weiter

Meines Wissens nach musst du dann noch wie beim "normalen" Fachabi ein Praktikum in dem Bereich machen. Dann hast du nach der 11. Klasse das Fachabi

Deeenniiz
Fragesteller

Also meinst du quasi ein Jahr lang Praktikum und dann 3 Jahre Ausbildung ?

BlackDog4444  30.04.2015, 17:42
@Deeenniiz

Genau weiß ich dass nicht, die Lehrer sagen jedoch dass man für das Fachabi ein Praktikum benötigt. Ich bin mir nicht sicher wie lang, meine aber irgendwas von 3 Monaten gehört zu haben.