Fehlzeiten 11.klasse Hessen?

1 Antwort

Es gibt tatsächlich Regelungen dass wenn du ca. 20-30 % der Unterrichtszeit gefehlt hast, gesagt werden kann, dass deine Leistungen wegen zu hoher Fehlzeiten nicht beurteilbar sind, was dann eine Wiederholung des Schuljahres zur Folge haben kann.

Ein Stück weit wird das ganze aber auch nach pädagogischen Ermessen und mit Augenmaß entschieden.

Wenn jemand sehr hohe Fehlzeiten hat, weil er wirklich ernsthaft krank war, die Lehrkräfte von der Erkrankung wissen und zeigt dass er es schafft den verpassten Unterrichtsstoff aufzuholen, wird man einem kaum die Versetzung verweigern.

Anders sieht es aus, wenn sich jemand offensichtlich immer mal wieder krankschreiben lässt um sich ein paar Tage frei zu gönnen und auch unzureichend Bemühungen erkennbar sind, den verpassten Stoff aufzuholen. Das merken die Lehrkräfte auch relativ schnell.