Fehlstunden in der Q1?

Sophia749  20.11.2023, 16:47

Was ist die Q1? Meinst du die 11 Klasse? Bei uns heißt die nämlich K1 deswegen bin ich mir gar unsicher.

Klara72929
Fragesteller

Ja genau :)

2 Antworten

Dafür gibt es keine genaue Anzahl. Es ist aber wichtig das die Fehlstunden entschuldigt sind. :

Sofern der/die Schüler/in entschuldigt bzw. beurlaubt gefehlt hat, kann der Fachlehrer nach Rücksprache mit dem Stufenleiter und in Absprache mit dem/r Schüler/in eine Lernerfolgskontrolle ansetzen. Damit ist auf jeden Fall zu rechnen, wenn die Anzahl der Fehlstunden mehr als 20% beträgt.

Ab ca 15 % Fehlzeit kann die Versetzung gefährdet sein. Das sind aber Einzelfallentscheidungen.