Abiturzulassung wegen Fehlstunden verweigert?

2 Antworten

huhu,

da sowas Ländersache ist müsstest du entsprechend deinem Bundesland in die zugehörige Schulordnung schauen.

Grüße Anna

JoyBoyyy
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort : ).

ich habe mich durch die Schulordnung des Bundeslandes NRW durchgelesen, jedoch wird nicht explizit erwähnt, dass die Abiturzulassung bei zu häufigem Versäumnis verwehrt wird. Es scheint, dass die Abiturzulassung lediglich auf den Noten und hergehenden Defiziten mithängt. ggf. können Fehlstunden die Zulassung beeinflussen, jedoch nur, wenn man aufgrund der Fehlzeiten keine mündl. Note bekommen kann. Also: Solange man bewertet wird und genügend Punkte erreicht, beeinflussen die Fehlstunden die Zulassung nicht. Aber ich werde versuchen weniger zu fehlen, da mir das Abitur sehr wichtig ist.

Schau in deine Schulordnung. Womöglich steht dazu dort etwas drin.