Abitur nicht bestanden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man darf normalerweise nur 4 Jahre in der 3-jährigen Oberstufe verbringen...

Also in G8 die 10./11./12. und in G9 die 11./12./13.

Wer das erste Jahr wiederholen musst, kann nicht die 12. Klasse auch noch mal wiederholen.

Doch kann man. Vielleicht kommt das "muss" von den Eltern; Oder sie hat bereits wiederholt. Es geht nur einmal in 2 Jahren.

Doch man kann wiederholen, vielleicht ist sie schon das 2.Mal durchgefallen.Normalerweise muss man das ganze Jahr mit den 2 Halbjahren der Qualifikation wiederholen und das ist an derselben Schule möglich.

Bei manchen lohnt es sich zu wiederholen. Andere wiederum sind so schlecht und haben keine Aussicht auf Änderung, dann sollen sie lieber gehen.

So einfach ist es nicht. Es gibt in den Abiturjahrgängen verschiedene Punktevorgaben (wie z.B. man darf maximal x-mal in einem Fach auf der und der Note stehen). Wenn man diese Hürden reißt, ist es vorbei.

Thema ist ein bissl komplizierter um das jetzt in einem kurzen Abschnitt zusammenzufassen und es gibt schon partielle "Wiederholungsoptionen", aber keine unendlichen.