Abitur abgebrochen, kann man nachholen?

2 Antworten

Das wird wohl wegen der Höchstverweildauer von 4 Jahren in der gymn. Oberstufe nicht mehr mäglich sein.

Für Schulen den 2. Bildungsweges zählen aber die alten Gymnasialzeiten nicht mehr mit. Da braucht man aber eine Berufsausbildung oder mindestens 2 Jahre Vollzeitberufstätigkeit, wobei ein gewisse Anzahl an Monaten von gemeldeter Arbeitslosigkeit mitzählen.

Wenn ein Arzt/ Psychologe dir bescheinigen kann, dass du ursachlich wegen der Trauer/ Schock mental das Schuljahr abgebrochen hast, sollte das möglich sein, auch wenn fomal in der Regel max. Jahreshöchstgrenzen gibt. Es gibt keine Regel, ohne begründete Ausnahme, was vom Schulamt bzw. Ministerialbeauftragten genehmigt werden kann. Ist hier in Bayern so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung