Mittlerereife keine 2. fremdsprache?

So*

1 Antwort

Mittlere Reife und Fachabitur gehen ohne zweite Fremdsprache, fachgebundenes Abitur auch. Nur für das allgemeine Abitur braucht man eine zweite Fremdsprache.

Man kann auch in der 13. Noch damit anfangen aber es in einem Jahr lernen müssen ist schwerer als wenn du zwei oder drei Jahre dafür Zeit hast.

SmxZOo
Fragesteller

Verstehe, aber es ist sozusagen möglich dann wenn ich mein fach abi gesundheit fertig habe, das ich dann ein abi 13. klasse mache und mein abitur kriege. Also mit einbezogen dass das natürlich nicht einfach ist, sondern schwer verstehe ich. Aber ein Versuch ist es wert.

SmxZOo
Fragesteller

Also habe ich mich nicht falsch infomiert? weil hatte sehr angst das es in Hessen nicht möglich wäre nach dem fach abi, das allgemeine abi nachzuholen.

SmxZOo
Fragesteller
@Lara272hier

Finde ich sehr Gut wirklich vielen dank für die antwort das hilft mir grad sehr, aber wie ich es richtig verstehe und wiegesagt davon auch ausgegangen bin, das man dann nur noch dieses eine jahr mit der 13. klasse dann vom abi dranhängt und die fremdsprache lernt und dann hat man sein abi. Also man muss jetzt nicht nochmal 3 jahre allgemeines abi machen😂.

sorry für die vielen fragen wirklich. 🥲