Fachabi durch MFA Ausbildung?

4 Antworten

Eine MFA ist eine berufliche Ausbildung im Gesundheitswesen. D.h. es handelt sich bei dieser Ausbildung um einen Berufsabschluss und nicht um einen schulischen Abschluss wie das Fachabitur.

Meines Erachtens ist das also nicht möglich, bzw. müsste man dann noch zusätzliche Leistungen / schulische Kurse erbringen / belegen.

Hi,

nein.

Ggf. gibt es aber die Möglichkeit, an der Berufsschule zusätzlich das Fachabitur zu machen. Zumindest bei unseren Azubis ist das möglich.

Nein. Man bekommt mit einer Berufsausbildung nicht automatisch das Fachabi.

Man kann allerdings, wenn man die mittlere Reife und eine Berufsausbildung hat, in nur einem Jahr die Fachhochschulreife nachholen.

Nein, deine Fachhochschulreife (ein "Fachabi" gibt es nicht) kannst du wenn du eine Ausbildung abgeschlossen hast zum Beispiel an einer Berufsoberschule vollenden.