Meine Muttersprache ist Albanisch. Lebe seit 26 jahren in der Schweiz. Für mich ist „Deutsch“ keine Fremdsprache. Muss ich es trotzdem im Fragebogen als…?

Velbert2  11.11.2022, 09:59

Welcher Fragebogen wofür?

Erfahrung9
Fragesteller

Für Fachspezialist Zoll und Grenzsicherheit Bewerbungsbogen

3 Antworten

Hallo

Ich würde schreiben-> Muttersprache: Albanisch / Schweizerdeutsch

Die Sprache hat nicht viel damit zu tun, welche Sprache deine Mutter spricht, sondern mit welcher/welchen du aufgewachsen bist. Die Mutter deiner Sprachen

LG

Kann man nicht beides abgeben, wenn du beides sprichst? Oder du fragst einfach mal an, wie das zu schreiben wäre.

Wenn du sehr sicher im Deutsch bist, dann nicht. Würde nur fragen aufwerfen die nicht da sind