Welche Sprachen beherrscht ihr?

30 Antworten

meine muttersprachen sind russisch (flüssig) und hebräisch (teilweise). außerdem kann ich deutsch (flüssig, da wir hierhin umgezogen sind) und englisch (keine ahnung wie ich es kann, aber ich kanns flüssig)

Woher ich das weiß:Hobby – ‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎lerne gerne sprachen, bin mehrsprachig

Meine Muttersprachen sind Koreanisch und englisch.
Ich spreche allerdings auch noch fließend japanisch und deutsch. Mein Thai & Mandarin ist ok allerdings spreche ich es nicht fließend.

Tagalog ist meine Muttersprache, ich bin selber Philippine und wir sprechen diese Sprache sehr oft.

Neben Tagalog kann ich auch Englisch ( C2 ), Chinesisch ( B1.1 oder B1.2 ), Deutsch ( C1 ), und ein bisschen Französisch.

Meine Muttersprache ist Serbisch und Serbokroatisch.

Sonst sprechen ich deutsch und englisch fließend

SOnst noch russisch und alabnisch (nur oke)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Serbe von Geburt an

deutsch und Englisch fliessend, Französisch recht gut und die Anfänge von Spanisch...wobei ich Spanisch durch meine Französischkenntnisse schon fast problemlos lesen kann.