Was braucht man alles für eine gymnasiale Oberstufe?

2 Antworten

Um in die gymnasiale Oberstufe kommen zu können benötigst du lediglich eine Fremdsprache. Jedoch musst du dann ab der 10./11. drei Jahre lang eine zweite Fremdsprache erlernen. Da du bereits zwei Fremdsprachen hast, benötigst du keine weitere, um zum Abitur zugelassen zu werden.

Du brauchst gar keine zweite Fremdsprache aber dann musst du die zwingend in der 11. dazu nehmen was Meistens sehr schwierig ist.

erklaerbaer95  14.05.2015, 10:20

Wozu muss man eine 2. Fremdsprache haben? Bei uns braucht man das nicht.