2. Fremdsprache abwählen Fachabitur?

5 Antworten

Kommt auf dein Bundesland an. In Brandenburg und Berlin , ja.

Kommt darauf an, an welcher Schule du das machen möchtest und was du mit "Fachabitur" meinst.

Auf einer Fachoberschule benötigst du für die Fachhochschulreife keinen Nachweis einer zweiten Fremdsprache.

Sobald du aber auf eine gymnasiale Oberstufe wechselst, wird sie benötigt. Meistens kann man sie aber dann auf der Schule nachholen.

Kenne ich alle Bundesländer, aber glaub für Fachabitur braucht man garkeine zweite Fremdsprache, sondern nur für das vollwertige Abitur wenn man einer Uni studieren möchte.

Bei Anmeldung in der FOS wird gefragt: "Zeugnisnote aus dem letzten Zeugnis übernehmen oder

diese 3. Fremdsprache weiter lernen?"

Bayern

Ja das geht, frag am besten in deiner Schule nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung