Spanisch in der 12. Klasse abwählen?

SamanthaI  11.01.2021, 19:56

Wie lange hast du schon spanisch, die wie hielte Fremdsprache ist es und welche anderen Fremdsprachen hast du gewählt? Und in welchem Bundesland lebst du?

RationalFaith
Fragesteller

erst seit anfang 11. Klasse, also bis jetzt fast ein halbes jahr lang. Spanisch ist die 2. Fremdsprache und NRW

1 Antwort

So wie ich es verstanden habe, hattest du vor der Oberstufe nur Englisch als Freamdsprache.

Wenn das so ist und Spanisch deine 2. Fremdsprache ist, bist du verpflichtet, Spanisch die gesamte Oberstufe lang fortzuführen. Da ändert sich auch nichts daran, wenn du vor dem Abitur die Schule verlässt.

RationalFaith
Fragesteller

ne, bei uns auf der schule kann man es abwählen. 11 klasse ist pflicht, aber 12. klasse kann man selber entscheiden