Wenn ich die 12. Klasse (WG Gymnasium) abgebrochen habe, habe ich dann das normale BK?

2 Antworten

Hey, ich bin auch auf einem Wirtschaftsgymi in BW.

Wenn du nach der 12ten abgehst und ne Ausbildung/FSJ machst, hast du danach die Fachhochschulreife. Heißt, du hast den schulischen Teil nach der 12ten fertig.

Du kannst danach alles studieren/Ausbildung machen, was mit FHR geht, das muss nichts mit Wirtschaft zutun haben:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was hältst du davon, wenn du jetzt eine Ausbildung als Fachinformatiker machst? Wenn deine Noten stimmen könntest du weiter Fachabitur machen bzw dir das als dein Fachabitur für das Studium anerkennen lassen.