Fachhochschulreife in Baden-Würtemberg! Zählt die vollendete 12. Klasse (nach Vorschriften) mit einem 9 monatigem FSJ/BfD/Praktikum als anerkannt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nein du musst 12 monate fsj obder bundesfreiwilligendienst absolvieren.

http://www.landesrecht-bw.de/jportal/?quelle=jlink&query=FHSchulGymOStV+BW&max=true&aiz=true

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luxus2011
15.02.2016, 15:14

Danke für die schnelle Antwort. Allerdings habe ich von einem Kolleg mitbekommen, dass ein FSJ bei einer Schulsozialarbeiterin, das auch nur 9 Monate dauerte, als anerkannt gezählt wurde. :)

0

Frag vorsichtshalber vorher mal bei der Polizei nach, ob nicht auch schon der schulische Teil der Fachhochschulreife ausreicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allerdings habe ich von einem Kolleg mitbekommen, dass ein FSJ bei einer Schulsozialarbeiterin, das auch nur 9 Monate dauerte, als anerkannt
gezählt wurde

Dann hat hier jemand Glück gehabt, dass es bei der Schule, wo man den theoretischen Teil abgelegt hat & die das Zeugnis austellen muss, vielleicht durchgerutscht ist oder man ein Auge zugedrückt hat oder auch andere Praxis-Zeiten berücksichtigt wurden.

Wenn man streng nach Vorgabe geht, müssen es mindestens 12 Monate sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?