Frage von alexa2903, 43

Kann ich Spanisch nach der 11.Klasse abwählen?

Also ich bin ich einer Gesamtschule und habe jetzt für die Oberstufe Spanisch gewählt, weil ich davor weder Latein noch Französisch hatte aber da ich in Sprachen nur so gute bin also auch in Spanisch nicht würde ich das gern nach der 11.Klasse abwählen und ein Naturwissenschaftlisches Abitur machen (ich habe noch Bio uns Chemie) geht das??

Antwort
von Gehirnzellen, 23

Für das Abitur musst du mehrere Jahre eine zweite Fremdsprache belegt haben. Wenn du vorher noch keine hattest, musst du spanisch die gesamte Oberstufe über belegen. Ohne zweite Fremdsprache kannst du nur Fachabitur machen.

Antwort
von EyeBook888, 32

Nein, du musst bis zum Abitur eine zweite Fremdsprache gemacht haben und wenn du keine an deiner Gesamtschule gemacht hasst musst du jetzt eine machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten