Dritte Fremdsprache?

2 Antworten

Wenn ich das richtig verstehe, ist der Griechischkurs außerhalb des regulären Schulunterrichts, an einer anderen Einrichtung? Dann ist das lobenswert, aber dein Privatvergnügen. Du wirst trotzdem dem Lehrplan deiner Gesamtschule folgen müssen.

Aber sieh das besser nicht als Zwang, sondern als Chance. In der Schule bekommst du den Unterricht kostenlos, wenn du aber später doch noch eine zusätzliche Sprache dazulernen willst, kann das richtig Geld kosten. Gerade Spanisch zu lernen ist nicht verkehrt, da diese Sprache in der Welt weit verbreitet ist.

Da würde ich direkt bei der Schule frage.

Soweit ich weiß, geht das nur, wenn Unterricht und Prüfung an der gleiche Schule wie die anderen Sprachen stattfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Griechin