Oberstufe neueinsetzende Fremdsprache wählen?

2 Antworten

Welches Bundesland...? Ich denke, bezüglich "dürfen" fragst du am besten in deiner Schule die Lehrer oder Oberstufen-Beratung.

Ansonsten würde ich es nach deinen größten Wünschen machen. Wo eine Spaß am Lernen, das klappt das eigentlich auch ganz gut :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy,

Wenn du unbedingt Englisch und Franz weiterführen möchtest, kannst du das gerne machen. Würde dir trotzdem empfehlen Spanisch zu wählen, und dann z.b. Franz abzuwählen. Die Grammatik ist einfach besser und einfacher. Ich rede aus Erfahrung, aber im Endeffekt ist es immernoch deine eigene Entscheidung. Liebe Grüße