Zählt die dritte Fremdsprache als Hauptfach?

4 Antworten

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht, dass es zählt. Weil ja andere im Ausgleich dazu gar nichts haben, oder? So war's jedenfalls bei mir. Ich hab Spanisch in der 8. Klasse gewählt und andere hatten da nur irgendwelche Sachen wie Chor oder so. Spanisch wurde, falls es ne schlechte Note war, nie mit ins Zeugnis eingezählt. Aber trotzdem waren's immer 2 Arbeiten im Habljahr...

Auf dem Gymnasium hängt es vom Profil ab.

  • Im Sprachprofil sind alle drei Fremdsprachen Hauptfächer.
  • Im humanistischen Profil ist die dritte Fremdsprache nur ein Nebenfach.
  • Im naturwissenschaftlichen Profil gibt es keine dritte Fremdsprache.

kommt drauf an, also bei uns ( gymnasium zählt die dritte sprache als hauptfach) mathe deutsch alle 3 fremdsprachen das sind die hauptfächer

In welcher Schulform und Klasse bist du denn ? Und meinst du wirklich drittes Hauptfach?

Marieee1000
Fragesteller

gymnsaium, 9. klasse, ich meinte eigentlich zweite fremdsprache:D