Qualifikation mit einem 4. Hauptfach?

1 Antwort

Offiziell ist Musik kein Hauptfach.

In NRW ist es so, dass du eine 4 im Hauptfach durch eine 2 in einem anderen Hauptfach ausgleichen musst. Heißt, du müsstest entweder die 4 loswerden, oder dich in einem der anderen Hauptfächer auf eine 2 verbessern.

In den Nebenfächern muss man ab einer bestimmten Zahl an 4en auch ausgleichen, falls du dort auch 4er hast, könnte dir die 2 in Musik dort helfen.

Mag sein, dass es in anderen Bundesländern anders ist.

HonigImKopf1
Fragesteller

Ja das weiß ich ja, nur ich war verwirrt weil wir halt ein viertes Hauptfach hatten die ganze Zeit also in dem Fall Musik