Französich ein Hauptfach in der 6 Klasse Realschule?

6 Antworten

In BW und unserer Schule war Französisch ein Hauptfach, allerdings zählen z.B. bei meinem zukünftigen Gymnasium nur Mathe, Deutsch und Englisch als Hauptfächer.

wenn französisch die gleiche stundenanzahl wie mathe, deutsch oder englisch hat, ist es ein hauptfach. wenn nicht, dann ist es ein nebenfach.

KLeineR  03.07.2008, 11:16

ist das das Maß für ein Haupfach?

Drapodie  04.07.2008, 10:36

Hi! Ich glaube, dass es nicht unbedingt an der Stundenzahl liegt. Wir hatten letztes Jahr nämlich nur drei Mal in der Woche Englisch und drei Mal in der Woche Russisch. Trotzdem ist Russisch bei uns kein Hauptfach. ;-)

HI! Hauptfächer sind in Realschulen nur: Mathe, Deutsch und Englisch. Französisch bzw. Russisch ist in den mir bekannten Realschulen nur ein Nebenfach. Hoffe ich konnte helfen. ;-)

Also bei mir in schönen Mainz ( ps mainz ist häslich ) i s Fr auch ein Hauptfach

Ich lebe in Köln und mein Sohn ist auch in der 6 klasse und er hat seine französisch Lehrerin gefragt sie hat gesagt das französisch ein Hauptfach nur ab der 7 ist falls du das Fach wählst!