Realschulabschluss mit 5 im Hauptfach?

2 Antworten

Sollte ausgleichbar sein mit der 2 in Englisch. Schau mal auf der Webseite deiner Schule. Da findest du ggf unterlagen.

Einen normalen Abschluss bekommst du damit!
Aber wenn du einen erweiterten haben nächstes kommt es nicht hin.
Weil dann musst du 3+2+5=10:3=3,3
Rechnen und das ist über 3,0.

Für den erweiterten brauchst du in den Nebenfächern einen Durchschnitt von 3,0 und in den Hauptfächern 3,0.

Kaxiboy  19.05.2020, 01:47

Also kann ich sie mit einer Wahlpflichtfach ausgleichen wenn ich da eine 3 habe,für den Q-vermerck geht das nicht aber für den normalen Abschluss(Mittlere Reife) schon?